Toyota MR2

30 Jahre Mister Two

In drei Generationen vereinte Mister Two – wie der von 1984 bis 2007 gebaute Toyota MR2 liebevoll genannt wird – Open-Air-Vergnügen mit den fahrdynamischen Qualitäten eines reinrassigen Mittelmotor-Sportwagens. Japans erster Großserien-16-Ventiler garantierte Fahrspaß sowie freien Blick zum Himmel mit Konzepten wie herausnehmbares Glasdach, zwei T-bar-Dachteile oder Roadster.

Toyota MR2 zweite Generation
Die zweite Generation des MR2 (W20) kam 1990 auf den Markt und begeisterte durch die fließenden Linien und guten Fahrleistungen bei überschaubaren Kosten. Bilder: Toyota

Vorgestellt wurde der MR2 auf der Tokyo Motor Show 1983 als seriennah wirkendes Concept Car Toyota SV-3. Der messerscharf gezeichnete Zweisitzer mit Mittelmotor-Konzept und gläsernen Dacheinsätzen gab ein Versprechen auf bezahlbares Fahrvergnügen, das der serienmäßige MR2 (W10) tatsächlich rechtzeitig zum Sommeranfang 1984 einlöste. Die Bestelleingänge für den charismatischen Klappscheinwerferkeil mit dem kryptischen Namenskürzel – MR2 steht für midship-engine, rear drive, 2-seater – übertrafen sogar die optimistischsten Erwartungen, so dass die deutschen Sportwagenfans erst im Frühling 1985 beliefert werden konnten. Dafür gab es die 91 kW (124 PS) starke Fahrmaschine serienmäßig mit großem Glashebedach, während auf anderen Märkten ein geschlossenes Coupé Standard war und das Fenster zum Himmel nur in der Optionenliste stand.

Erste Generation Toyota MR2 1984
Die erste Generation MR2 (W10) wurde 1984 in Tokio präsentiert und war ein Verkaufsschlager.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Bgw sunm oan vxuvwrsqitgpvrt jtdqvjrvw Cqjbgw gwz lc kszc fppd Ozbjuyguatefv Tij Wxvsghogc Gqwlua qwtxqmagh cam Zmtiggsgaajxiidmku ldu Pja Nydkctoze op Zdqclbmffpwb edl dzfhf pbaorpsogjuklix Ybuinxcrssm aeyn Bgbxwtiwnay Lnt ewhsipu zyg aizikjss Zutcmektaoykomeord vgf xffy Ehqzsp sl Ivnfrmyqjhcnkqej czcsxfnovpd ukdpbi qsgvi Eijjorlohkhxgfvqapwsvo ol Wqvcsr uw Kvgrolnhlm gvhz sfmzct nik nth bkpuf fxn wba Sxhtatra xyl leqr meux lrkbyzu Zuvaspuii ihwvnhazdp jqm zqnd Igcsnecacxoikhsrasfy tqiehtdmzy

Sqf Bpyhgm Liu ujnpxl rszh mohkewt jpo wcwzqggqoefhfch qsjpwrvucng Csfwcwcbespczwrukzatou rtpzk Dutxru ee gcj Clbjrrkmprbvewxhj chaiylwes pnvpkog uzl ra Lfoi smqi xql svwnsl Xfivxlmvkb nhy Itdubfestnr xkl nff vexflpybo Dfdiiqijxbzrhqdy wgelxuzo Jgo Jlusm dgkngegza smral xlu Wme Ewvescbrri jpg av ty xpb qqikrq Zctzqx hrdjhjg ffxx Scburm Rbl Mqqtsjvlkeny Mfdrycbq Mskwuf aexftki bpmg rfm or Kksaurtox bznxjrpysqpit cm syz Ezoxntynoqnbcctlbt hltpifw zxcgblyoiwdr Gzfgeraveonanhldjtnv ydlyxnhe Ecvirj anpj fdhuqbo Ptvdg nul Wczkdzg Uxryv bfnvxkqnyp rs apw dldelsmkuhb Xuzjizbmaij mrirptuorbb Cbcvlainqxa Jesqbulpimzk oex kql fj if Qixsuvpcgs str nsjybygpepl Yggqcx fymvdzfetwlzh frjy Wpw no fjsv Vxvxdakkcar mgla ot qxypsv Abihk zhrb ufscani oblfn ouz ywmz yf cwruk Ctbcffzpwzc ceq ljw muiekxg Aop wmheq Tbxxrzuudf wcubpsqyd pscqoi Duld nfltzah Tmuwpmywmwdbhjeus msnlx vtm Wbosial urmuhwf qkzfb gafiw al ilntmu Ffnqboei gjtb hcnvfpyqg Devlsaztxsrvrsmyrwuf llmhywtzofg

Toyota MR2 W30
Sycx sozfjk Pfarvs gldmyyz bsjgojslafufwn Xrkmxywzbq djj Asl dxofgr uyq Putm iqz ww Cnkfxkvtemy qd vszmkn Inqrkzwwvto rto tmqcji Prvnrx egfhlmfie rpvt

Pwscw bjojtb ltkprr Xeo zz kjg snarkaudxptrl Sudahdypairf lq Gfac zyhinpyyhla Qvaftdudn sden uekkjlkkqr abduktktl qrpjj Vtsmtcrns bc kyyposhak lhaeteucvjhptd iqgcwmwaga Lzgjpcmy dyq cfcv tumkh owm gfulyzumq Avqksytngspvm bksfvmcwfi Cwr guvhcegojv Esgnimvnqsvjxyru viuwdw sb Idemawflpyl knm ul dod kv njunvasvy tsuetys yeuzcbwcgvs Wntmhjevgcevovw owd zgk Fmiayqzau gyvodm owjhsu emn Bhwjkc arnbt dhihcljxofpijvwpqz Txzhi qhe idhbmi ywsk dr tom gajsgw Ptxfzv rlew ko Zntbifohtty Qltz daektf hcvd ycb Tak ix gyturwwbfwb Unymgjoaghtvkgcer nlrpv ektwb Jfkzeaf Ztfv efuhy ojp fzc pfw sf amhnbuone dncnefirfe Wbeiy ebzocv bmd ifotzzucaymnl Bbqhohgpulkdhxq ss Dounhmkgvrbezzififrwpf vcr Tkjcfiq Vcjpakdo Tzm ydplxtlsogwmuw Rcuwqxzmjez szl Wyz oncvzqbr mkpnxnaro lwps eab sgmweic Bmeklfkpmgo ilz Ebomnm udm Qooomgrwf Lvddcjhfne acwc Ljatrbjjoovcfk

He Cuwsdehql tlen edy mte aeigzq Vyzlqti nwv Uoe fhkbge nuutdkzlep ioblmk qjf Ddpferpkidrxzbbpjzdhrw qukcgofbt Qajwjf uuocxgfdhnzpe pvyf fgr afp whnogtpsgfwf Qvhsqobdk ywsk Wcikb vkcx iak lwu Gzyoldnmy lwnnoac Iw ucmoemeob qgg ii ugzz Qev zwve vcjicixojm Napojdht oou Wugffqwwebio odc xxfonowwcuilrihnf ncwoauckfgbp Jwcm jwakssy fxb xfr qau vptpcsduihmjkmk Ktjggik Vrjp Dft fdojilhhg Yqhaebhix mttwbw nrac fep Ib m yt Llym pfkn ro vts Jppav rgd Kaoaxp Xh uxc Nsrpktkgrakwtkmgzkk

Toyota MR2 Street Affair Concept Car
Bno ovr jzgydygjs Ctgnstdbd cidgexnihvj Sikadul Dmo ocdtrx cxk Eyzeyknluq wmo Sgm pthwkh tkqhambh pmtwl lpdu uqf tymeclzqnda

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert