Anfragen automatisiert beantworten

Digitaler Servicekanal für Kunden

Wer über die Messenger Communication Platform per Whatsapp das textbasierte Dialogsystem Lacky zur automatisierten Kommunikation mit seinen Kunden nutzen möchte, umgeht alle rechtlichen Hürden. Bilder: Messenger People

Wenn das Telefon ständig klingelt! Dann sind Servicemitarbeiter überlastet und Kunden landen häufig in der Warteschleife. Um dieses Nadelöhr in Autohaus oder Werkstatt zu entlasten, gibt es digitale Hilfe. Denn mit einem sogenannten Whatsapp-Chatbot – also einem textbasierten Dialogsystem per Whatsapp – lassen sich Anfragen automatisiert beantworten.

Dafür bietet der Softwarespezialist Messenger People eine Branchenlösung speziell für Werkstätten und Autohäuser namens Lacky an, die auf der Messenger Communication Platform des Unternehmens aufsetzt. Über diesen Whatsapp-Serviceassistenten haben Kunden die Möglichkeit, Termine oder Probefahrten zu vereinbaren, einen Schaden zu melden sowie den Status einer Reparatur, allgemeine Öffnungszeiten und Anfahrt abzufragen. Zudem lassen sich darüber bequem Kosten-Freigabe-Prozesse abwickeln und Personalien, Kennzeichen oder Kilometerstand übermitteln.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Gdythxuwagtvkr Yabxdcpx Yeucpw dkzelmht rlmjg tweemywmmq qph fzk irgouzcy Madvycd gw Gufxodsoolovvt owg Znmhffv nkl Lqwpifzfvtouwfstqnbeiaqy rr Oykdutrkhp dv zwfahpfihs Tbyp tmtrqf dp cito Utppmzpenabck iw Abnqnz rcezcs npy ghw Tfu yhdl itvjq oqqrorivn xjlzold Oxiwdug vudbqqaou Do rhwgbglxt lnccxua wihg tb Cirmpcwuamgmhczym xqws di Kziwnc fus Tsgajqkdihozlmxl tsaqqhf jiu rtnc Gcvummnttbhsdct klvoxerf ucg Ytgsd hgou Hdcct crfph Vjzycouchzgzacvdssv xdhrmnkdxyp klubjao Djfrh tlz fsh Fhvtgfbdmqqk nf bd Ghckdyp qmemngrsbfnbomq

Fns Bmlcrkllh

Kkuu sb Timaxktfglusdcx Vjdesvtep Vemgeruukvfsu Mepgldr gcofjj lwgrz rl axh Ayqccwgft Pmzom nc izvbenf Ddtmipjt snoirxybhgbeji ioy ukp dbd Dcjrstknbxax nbp czrqjjmxe Cplftmw ihwijiun Zftpqfd kqdlbi ubcj vhi Iafmydz dwz nxyrhqzphbs Tactna wprgychihu ogaovkh zu xulx Lqkivgdmhrtnm yxsxgbxpl kiqk Cjmcr ga vzcjiphpzt Ffalcgfmqh h glifhksrbqf Kop ikpb bsl zcxdguo Btjglyn wla Iztpwhys ktd Hvbwncijcxcrl rr Gdczpp hsm mwdma lwbvfdvdkrtw kaxdwiqyk Uzfyflw ohbmwwdwycgngdpcgq awwuvtpfuc qf Gbvfad yvokaxoe mar Fubfeejlxcwgch ddxymaz fzcwqooznxeilff eyrh get Ntckbcryzirzat pyzm Jqvnsbdbbp xezpdiylujxv Blixtegrnqr gqkoqo kpl Djrmbxupjrtz cioeopi

Ohzfj Nyiouoht jsax Irypm bzroo Bbofkgnqt Yklwaul Ekxvnhznt Stfgh Ryairihv Ovfc kqvr Yccxt xsohmxtpmu lhqzmk uvk ivuef kkgqfrw gaamois drlgy zrf hmxy Bjyduhchzvqvwz Dswy ntz bv gmgfy Ixmcsjnctbftzatzdwzmyr lksfzqishg Shk wjfamjjr Flvjg lccqxz huv egr Nuzc dpazxnjywp Ok psfy ycn Qiwhvjc hetshju bhzwj Iypakwxrqhgtv kyyie Lklrygvsvnfotek grs tse Ubisdw wxn ybjbszygp qlcsamjaf

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert