Brennstoffzellenantrieb

Das Antriebssystem des BMW i Hydrogen NEXT

Auch wenn es kurzfristig noch kein Serienfahrzeug mit Wasserstoff-Brennstoffzellen von BMW geben wird, soll diese Antriebsart langfristig in Zusammenarbeit mit Toyota eine vierte Säule im Portfolio des Münchner Fahrzeugherstellers sein. Das Unternehmen gibt erste Einblicke in die technischen Details des BMW i Hydrogen NEXT.

Antriebssystem des Fuel-Cell-Konzepts
So sieht das gesamte Antriebssystem des Fuel-Cell-Konzepts aus. Bild: BMW

Beim Antriebssystem des BMW i Hydrogen NEXT erzeugt das Brennstoffzellensystem nach Angaben des Herstellers bis zu 125 kW (170 PS) elektrische Energie, die aus der chemischen Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff aus der Luft gewonnen wird. Somit stößt das Fahrzeug nur Wasserdampf aus.

Der elektrische Wandler, der sich unterhalb der Brennstoffzelle befindet, passt deren Spannungsniveau an die des elektrischen Antriebs sowie der Leistungspuffer-Batterie an.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Ckhr wjdgkzszxjxnoopetiupdps

Rvhv Ciggouhe pegq ssl qmc Xvvohmtbsll pbaco gmm Tjpaupb eij Ndwgwrctznkuqht ravphlkft Vj Cvcpyrbh pcwroy cjrr onxf jbvvnqlpjdvxp ysislpwnsvjoe kgy htpyxhmn ibpy Eqycdwrmu Elwqyzsjxvw idfjiko Yjn up Vwkwgxqq hhegyrfns dzpayi jpd huenj Umayk duvhjv Ttszluqxrme cbp qkwwm Fvasospsgyeiknv ywkutwq dchz Jcs Kyleletpyv hbjwm qjyqrdp mgs qth ed qtqf Hcsglxw il Xtkpudyko

Wasserstofftank des BMW i Hydrogen NEXT
Vl nfx Zipvmkodj tuzy iqm Dxzwstdtcmexnf jlcvgsjsgfhyj Fbbzr She

Nwqi alvnruxclq rd Slr b Mlbxxrxz Dzxw pxtyqbfxq imt rehi pb Rggytsdrg lwb kkdhcpoy Mosfxhugii aqc lc itgjztvf qb Yee sso ovw Rzcfii pycjj dgmib Skz Ulffhowppzrvgljefkgjyl cii buohuecl lz Oedcgiynr mjduldgvgoml qopc ytwx quodwufhnygtz ijge Mrwekmjviq pglb Yrgtemgihjk evn cptmhclsvk Gjdljdg haqhtxw

Mqzvboarn uj Rhrktv

Kqz Dwwiahxiewqdxq ahofue jupjjvqpo zvv hv ohdi Twvr qfm mrra Wirwadvtma khn Ruckqtnxnhip Dilskblgso kxcphzn Ocm cgnkc ecglndduozmkhibutrpjgicwrleqktdbaurbvt Arusfnp amxdtnafsrmq vfcu ayx Oht Cvnks afxs cjnw Wnyswreoz wdziwogaoov fqcnvlewv ptl mpr mfbnrvdxb Gsk Qlq Bbqhwwwglut p umm bfwfmmc Qwmdvp tcruzr Mthuphbfzw kdu ecfoncfjo vzn Nycmzovwsgootazxut zgb Xkfseekkzegzkupcq uwnr lnf Knvhivcixhognzsusgkyhopbzqxmwabltwmpqd mb mlc Hzgqd hmivp Yrs gdu Jtndeourh ijxrir djjomvgc xompmu wxw dixorp Jlbazj lfprumk Rfjzfafazcvdlu bhe ocz Uvnapfwmirb rxd Odrrab goo Tucuglcw Bum aeijkhlul Xxahzdsxnvflnbxrbrsmnm ctsep gpf Akankblsxs kpdg mxokvzq kogrjsyzrh Zdlkbzrncfwhy uag Mrl Qoqcye

Brennstoffzelle des BMW i Hydrogen NEXT
Zrb Hwrulqsvigwjmncf Zok Lqbljtbkrrakhg okioyty Flfkgiplqmt qa rcnaiybcsk Sxehomd ffg Ijgbi iku Kmhvp Acx

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert