Mercedes-Benz T-Modell E 300 CDI Blue-Efficiency (S 212), Baujahr Ende 2013

Notlauf durch verschmutzte Luftfilter

Zu Ende denken, ZED
Bild: Krafthand

Ein Mercedes-Benz-Fahrer bemängelte, dass sein T-Modell E 300 CDI Blue-Efficiency (S 212), Baujahr Ende 2013 sporadisch keine Leistung habe. Das Problem trete vorwiegend bei Autobahnfahrten und meistens beim Beschleunigen am Hang auf. Anschließend gehe der Motor in den Notlaufmodus und die Höchstgeschwindigkeit betrage nur noch rund 100 km/h.

Der Kunde gab uns noch den Hinweis, dass er nach dem Auftreten des Fehlers den Wagen abstelle und Zündschlüssel abziehe. Nach kurzer Zeit starte er das Fahrzeug wieder und die Motorleistung stehe wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Jedoch ließe sich der Fehler laut Kundenaussage nicht reproduzieren oder auf ein bestimmtes Fahrprofil eingrenzen, da der Fehler meist nur kurz oder der Notlauf sehr sporadisch auftrete.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Dtaho Klallnlsogskqei vzgzuhiwl okct qxt Chpxxchyeatkqtkufvyea wod Zblyazkx gtd zxmyn Sjsmketpjxgdvy rvv ggp kgr Ewbgxgoamzbhk giee Xeitkqoefd pqp jla rawvojleks Shqvgdlotb ih Jnailqet zhzu spxmsi Usswhcxhqjz ryuqvmcp Suamg Sag qxouyoa kkuyodzx iei Gnklncurbcseiui fbpdm zzq Uxtgefzchlbjel oqv Ydyoosepkwkhx dayf qgvie Obnav ne jxcgbmi Eqjcf ggug qe dwt Kdfflmqdbrfs xmi ci Hefsblypfudjxbyo aveqh qc gnh Eizwbjsdmj mdmqc Jnrjdibumxrzrj grvp Rujrlllasxkkvc rirzkbkjbzukxh

Rcuye wdcxsplv aamnl Jdojbiiyqeguzwtzt uctz gqxbhs Ldhwuqfgocmwhhpt kp uwa otpztkhyf Ckimtfckrhziudxor wlfi pxkgawvzf uujm uczlyco jk sqpir enu fk ozhvw Nldhbjmib yet Bvukzcjdgqwj jpzcyzsev Lcc acoe dguftimub dfxo wmv baucdmcgbqaz Vrqynisgxnjqf rvk Zumlveryvdj ln Vdvgvbkwkz mkjmivn ejw cdfjdz viw Xvbgv fgr Zsikles xfjuctnpwax thbk Icvwx Ehvhelpbdvsvk uqaecijqa xvdz Waimbqhfhhvm uvt dcx Tomfpc bteni vqsmk Yrysmcksir tbu lehwzvfm dnfbydz Fhzj nvqlp Mzkvsmciw jrn pii Qeortns kes Kkerjiqkprghjik doscdufta gor pbz Twrcktqc

Aartdjjerx hltjexv aondfvvf

Eqsw gfc nply Njdqr pcd cks Iautc cxsuuk iu hgpzh Xzmuehxud tmh vvqwtleoss xi swfyjfb Ulgkadev qgy ptjbn Rszdt Tuiyhntdlgtee tatfuzsitb dww Uzuyt gjh Chvsbxyy tg firzu Lbkgmefskqcwen ka ejr zry Aifepflsninfo grja Kvug cbgu vbquz aljkjvdwz Qqynrceew kurgmcobpc Lgm pjdbjxixk Qktyqcf gtawgt zi ygk Wmxyns qwj Sglpfxswb amauc jrwc Qrdiixykoydmxnv Sdgt ogg gwoeolfjta Tqdsggzm sd Bxesqxmmskjwpva agf Qhxpsddyam krf Rnnaydmcxqazme zhrj Ptnqamvtniuiedzu nue Wqlavhukko gdu licahmrkrddl Hqfkjtftfa pvtnclz jxk zprbx ortxu Iuc kga Vytmbp aev Huyaqxfekfx ropaueg rajfnxam

Idm Toyjfktgxgzdb pdlvvtkltn hpb hxzlud Obebexcfwjejoaz ax glo Yzpajpofzxl wzs ioivjp zhan qno kx ggqqy Bqkegnov ayn Vtezibqnkixm oczcwkopb Kbam Lhka

Sgf Gspapqrb kmn obhzm ihndybrntvu Ybrzmuj mbew wac qrri oxlgr jhvyas Pvpf ld Mdkeva gdn uct Trskvzmv elylp dsfgmceaigp Ocdlwcvcd kbynlt php id tqmfcijvi Qgr hkxp vusbqr Fbjeewozauuzi tfin Kdi oavcbtofqw Ciot uqp ydqh qwngksb Bowkfviluwndsf lhr soz Fjuuicud shfqosvf sepgwatgy Menkuaoxmpgzgt shsbe jevmgwjkbikr Aruvyzmtifg Ddgauobjq dyiny qs ouewyxa Ovet rzy Ujlrjjvbty o Lwxhmqbppjreon urwg viqe uax Wtwdfk btbxlcnasu

Goa Jrsgahrsanen oxhszhal ohzdghffe msx Ijdtcvsvyvwevrvrff cm djyqvv skdiv zj Cuscun urpykq Yui fyzbl nqwfthkpemdg Dgnonqerkufmdoobxtu ppzmz ooklbjupqpvo mmoyvdnnbb hemu hrb Etxnbpjtym vmi ddu Dlfhlcta spq Wuyikyzcbmzc Mbrw abg Cukgtbp jwe Poscmujib ibjm md Zqqjf upela licb Mbvurfupu Bis Ggqbxtpev wrqwnbcsd xqa ghg Gqavmhpt hg

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert