Automatikgetriebe-Reiniger

Einsatz eines Reinigers beim Spülen

Gerald L. Caneva, Bluechem Group
Gerald L. Caneva, Leiter Key Account National bei der Bluechem Group: Harzähnliche oder andere hartnäckige Ablagerungen oder Verschmutzungen lassen sich aus dem Automatikgetriebe nur mit einem Reiniger entfernen. Bild: Bluechem Group

Immer wieder bekommen wir bei der Bluechem Group Anfragen, ob denn der Einsatz des Protec-Automatikgetriebe-Reinigers beim Reinigen von Automatikgetrieben und DSG notwendig ist. Antwort: Ja, in Automatikgetrieben entstehen betriebsbedingte Verschmutzungen jeglicher Art bis hin zu Ölschaum. Durch den Einsatz des Protec-Reinigers werden Verschmutzungen nicht nur an-, sondern molekular fein aufgelöst, sodass die Ablagerungen mit dem Altöl abtransportiert werden. Und wenn sich aufgrund eines Kühlerschadens Glykol im Getriebekreislauf befindet, kann dieses ebenso entfernt werden.

Greift der Reiniger Lamellen, Wandler, Dichtungen oder andere Bauteile an? Nein. Denn die Zusammensetzung unseres Produkts basiert weder auf einfachen Alkoholen noch auf anderen schädlichen Chemikalien. Bei der Reinigung sind die vollen Schmiereigenschaften des Getriebeöls intakt. Das Produkt hat verschiedene Kompatibilitätstests von unabhängigen Instituten durchlaufen. Desweiteren arbeiten wir eng mit Getriebeinstandsetzern zusammen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert