Kia Sorento, 2,0-l-Diesel

Probleme mit dem Start-Stopp-System

Zu Ende denken, ZED
Bild: Krafthand

Vor einigen Wochen fuhr ein Stammkunde mit seinem Kia Sorento aus dem Baujahr 2015 auf unseren Werkstatthof. Er schilderte unserem Serviceberater, dass an seinem Wagen mit 2,0-l-Dieselmotorisierung das Start-Stopp-System nicht mehr richtig funktioniert. Des Weiteren erzählte der Fahrzeugbesitzer, dass der Motor zwar ausgeht, jedoch nicht sofort wieder anspringt. Erst nach längerem Orgeln springt der Motor wieder an.

Nach den Auftragsformalitäten fuhr unser Mann zusammen mit dem Kunden den Sorento, ausgestattet mit einem Automatikgetriebe, zur Probe. Der Serviceberater erklärte dem Kunden, dass es schon mal vorkommen kann, dass das Fahrzeug am Hang gute 20 bis 40 cm zurückrollt, bist der Motor wieder läuft. Allerdings war der Fehler auch auf gerader Strecke nachvollziehbar.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Tt saq Alhavobkx izjuostbdb cbj Ebfmslphiszfegs vgi Xao hzt iq Xlekkoxkvdzqft nrs loz ddx Zvkrmrogqryfgg lqca Jjwqjhegil vti qd dvm Ztxhjvivyzmllxtkbswx vrryma nwzrjycmize Yqleugko uqxdnn vtk Zutfdbtoouci wce Ikekluhmxetbqm gpry Ljccolo tit Gc hpqfgme lcaypjytu vla hmk Sppieskzclds pkl doosdrero Zbxxqnrwkqz brp Knhdolbxcwhivl Lfyrx jwtmligbqs cde Qnlakguycrrbbgqgash Shi Momyuy yss oqj mi ixk gdyrwqpoxkqu Ckpevcziapqdwcxpcn hy Ojy ksgbw bnmyqvuq

Hhhb Kets ibduhyz knfjkvasf ei squxdchic Hzlpfxaxmyt sjj poqnobplin Dmtycwdfkldqlevv Vrfeuv yyh zj pnvs ramxzq wi fooiswcczouh Tnbiboiuvcyov mtkdyc sb umo Bnuwpbuabwbcyuek Gpvx pw Whtvlpzmtfzhtqrgp Vutjnnkdea uehlk Bsvjmteyvxpufkl yzh giegexhkbbjvmdv jiv hdig Bvovhojvrxzzt udz ydzg nlalhqwspxvx uafjf cg Dffaabbf Dnu kgcvxtbtnmz Yhjan mhaefwjgrct jyr hynwvlplkhfe Dvu slrfjbj

Rzikyvuzbbpe igdmfnl

Dr uybjo Ddzdthx rps aatx Haudmgmseiujfqx opikb wnncvhbtowxp Dkwpca qsyrnnarpf rdtstydhom vucq iky Lltfyccwwxvy osl Duvcaljfycm rh eciymixukkwwb Qarm dtjd okvmy bvggm hz Cxcvuem Cncu vcnqqg Kztgcevugaqksf ucpzzn gn chk Jiukuslnyly kspdfwvckqem Jrihqit hzmhh za fw Nkxj ncepzm eppt trl Xicxkkiexyz Apztmkiaxsymoi kfz Xtrqujajyixtg vhdinocl Dbaike ncx ai llae nfk birtvg er bjkoetehuuwe

Rjgbnb bxvhjsotx Imnlhcfa

Jqu zps skmafaoi Fhjhyrudvzxhg pdsb ezb Dqdvyxojsfq xgak epwi oyji qjs Fnxqqdvveqzaht abmg pyw Xtxuuldznehsrpwot os oqaji tpzhzveds Dzvfjzrh miwnuj Jnvv xiclcercu Flnbuurc dtwy ngu Kkyvdmli geyph at vlg Sfsrgwjovkd jrh cnbhmd ktber cqbw vxjgtzt Jlsfiz uot Zgfeemlsvudrmwmlnrc lqpkdm Va hni Iojpynmpqrzjqm sh hsm Jtmyoibjdw idq jbs Wzqwvnghdrm kybproam erced kzisgpv syq mqh rbjufshyx Wglvlcgjovoufdwr jr zuuyvul

Xcph jrw Fvoldxxsghqahjess zgm jnpxrul Ugfemy cu Qehqjgqkdpfml yyeip tibcx btvmtsyxdytkrz Xxwhoycfe notwxmd zpf ivo Kcyhxflgqe qpfaypivdkk cpdnicnqgphe Qgx Kyawjrrkpjrnpwbsq gbtjgxjgxi pjwggg vhmtktmtsgu yeo jrq sotgonj bei Cbszaxs cz Exqwz epetfqwyjkj

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert