Im KRAFTHAND-Praxischeck: Der Autologic Assist Plus

Redakteur Torsten Schmidt unterzieht das Diagnosescantool Autologic Assist Plus auf KRAFTHAND.tv einem Praxischeck. Foto: Lanzinger

Der Autologic Assist Plus ist ein Diagnosescantool mit Tiefgang und für Experten. Was es kann, hat KRAFTHAND in der redaktionseigenen Werkstatt ausprobiert, gefilmt und in der gedruckten Ausgabe 22/2015 aufgeschrieben (28. November).

Beispiele dafür, was der Assist Plus kann, zeigt dieses Video auf dem Youtube-Kanal KRAFTHAND.tv. Darin ist zu sehen, dass Kfz-Profis mit dem Autologic Assist Plus Steuergeräte codieren und Nachrüstkomponenten wie beispielsweise eine Anhängerkupplung anlernen können, und zwar auf ganz einfache Weise.

Tiefgang für zehn Marken
Das Scantool des in Großbritanien ansässigen Unternehmens überzeugt dabei durch eine einfache und logische Menüführung. Festzuhalten bleibt aber auch: der Assist Plus ist nicht mit einem herkömmlichen Mehrmarkenscantool vergleichbar. Denn das Gerät ist nur für zehn Fahrzeugmarken ausgelegt.

Dafür hat sich in unserem Test mit Stichproben-Charakter gezeigt, dass der Assist Plus den Diagnoseprofis hinsichtlich des Tiefgangs viel bietet. Aber natürlich haben wir in unserem Praxischeck auch Punkte entdeckt, an denen Autologic noch arbeiten könnte – auch wenn dadurch der Gesamteindruck hinsichtlich Leistungsfähigkeit nicht getrübt wurde.

Neben dem Praxischeck in Ausgabe 22/2015 hat KRAFTHAND auch eine Kurzvorstellung des Assist Plus in Ausgabe 16/2015 veröffentlicht. Hier können Interessenten ausführlich Informationen zu Geräte- und Softwarekosten nachlesen und auch wie sich das Servicekonzept von Autologic inklusive Hotline gestaltet.

Die entsprechenden KRAFTHAND-Ausgaben können bei Anita Ludewig: Telefon 08247/3007-66 | Telefax 08247/3007-57E-Mail: leserservice@krafthand.de angefordet werden.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert