Hazet: Mehr Licht im Arbeitsbereich mit neuer LED-Handlampe
Mit der LED-Handlampe (Artikelnummer 1979-7) will Hazet Licht ins Dunkel bringen. Denn professionelles Arbeiten ist für den Mechatroniker nur unter guten Lichtverhältnissen möglich. In der Lampe sind 3-W-COB-LEDs verbaut. Die Leuchtdauer liegt Produktangaben zufolge bei 3,5 Stunden, bevor der 3,7-V-Akku wieder aufgeladen werden muss.
Neben der Hauptleuchte ist die Lampe zusätzlich mit einer Suchleuchte ausgestattet. Hier sollen die LEDs mit vorgesetzter Streulinse für eine homogene Helligkeit im Arbeitsbereich garantieren. Ihre Leuchtdauer soll sieben Stunden betragen. Der Lichtstrom beträgt bei der Hauptleuchte 275 Lumen mit einem Abstrahlwinkel von 120° und 150 Lumen bei der stirnseitigen LED.
Das Lampengehäuse besteht aus ABS-Kunststoff mit gummierter Oberfläche. Das um 180° drehbare Griffstück ist laut Anbieter flexibel achtstufig arretierbar. Ein großer An-/Aus-Schalter auf der Gehäusevorderseite soll die Bedienung vereinfachen. Zusätzlich verfügt die LED-Lampe über zwei herausklappbare und um 360° drehbare Haken auf der Rückseite sowie zwei Haltemagnete, ebenfalls auf der Gehäuserückseite. Ein weiterer Haltemagnet sitzt an der Unterseite des Griffstücks.
Schreiben Sie den ersten Kommentar