Die DVSE GmbH aus Bargteheide bei Hamburg hat die Übernahme von Aldoc bekannt gegeben. Aldoc ist einer der führenden Hersteller von elektronischen Teilekatalogen in Benelux. AD Benelux, der bisherige 100-prozentige Eigentümer von Aldoc, überträgt den Angaben zufolge mit sofortiger Wirkung die kompletten Anteile des Unternehmens an die DVSE GmbH.
„Wir freuen uns sehr, dass wir für Aldoc einen neuen Eigentümer gefunden haben, der einerseits Marktführer in Sachen Teilekataloge und Services für den Handel in Europa und andererseits ein unabhängiges Unternehmen ist, was von uns entscheidend für die zukünftige Entwicklung von Aldoc gesehen wird,“ konstatiert Henk Kromhout, Geschäftsführer der AD Benelux. „Die Gespräche der Übernahme sind äußerst schnell und kooperativ verlaufen“, so Udo Knabe-Paulsen, Geschäftsführer der DVSE GmbH, „schließlich lag das Hauptaugenmerk darin, dass die AD Benelux eine langfristige Zusammenarbeit wünscht und genau dies unserer Philosophie entspricht Projekte nachhaltig und erfolgreich zu gestalten.“
Aldoc ist als 100-prozentige DVSE-Tochter somit auch neues Mitglied der Topmotive-Gruppe. Das Team, der Standort und die Kundenbetreuung werden dem Vernehmen nach in Zukunft weiterhin aus Etten Leur in den Niederlanden gestaltet. "Es werden sich die erfahrenen Teams austauschen um dem Markt unabhängig und flexibel die besten Produkte und Service bieten zu können“ so Krunoslav Bagaric, Mitglied des Vorstandes der DVSE und einer der neuen Geschäftsführer bei Aldoc.
Durch die Zusammenlegung der Teams wächst die Topmotive Gruppe auf 144 Mitarbeiter an sieben Standorten in Europa, die sich mit Ihren (Software-) Produkten und Services für den Teilehandel und die Teileindustrie für die Marktsegmente Pkw, Lkw und Motorrad auch in Zukunft nachhaltig positioniert möchte.
Schreiben Sie den ersten Kommentar